Seite 1705 von 1799 ErsteErste ... 70512051605165516951703170417051706170717151755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,041 bis 17,050 von 17982

Thema: Der Russland/Ukraine-Konflikt

Schlimmer als Cobra Avatar von Vatrena

Zitat Zitat von Chessfrank Beitrag anzeigen
    Mir fällt jetzt nichts besseres ein-aber vor mir steht eine Flasche O-Saft und die hat mehr Ahnung von Ökonomie als Du.
    Schöne Autos aus China - die fallen alle regelmäßig wegen Sicherheitsmängeln durch. Wobei Moment mal in einer Antriebsart sind sie nicht zu unterschätzen und das ist Elektro. Es ist nämlich keinesfalls so dass nur die deutschen Grünen E-Autos propagieren. Dieser Antrieb wird sich durchsetzen-auch dank der Chinesen.
    Habe heute gelesen dass die Exporte von China nach Russland um 75% gestiegen sind. Toll - aber von was für einer Basis? Da lief nämlich vorher überhaupt nichts und die sind froh dass sie jetzt Abnehmer für ihren Schrott gefunden haben und vor allem haben sie jetzt das vom Rest der Welt verschmähte Russland in der Hand.
    Wünsche guten Appetit beim Verzehr der nächsten Peking-Ente! Aber aufpassen dass es nicht versehentlich ein Hund ist
    Sag mir du Experte, was von dem was dir deine korrupte Regierung versprochen hat mit ihren mörderischen Sanktionen, ist eingetroffen. Nichts!
    Natürlich werden die Kartoffeln chinesische Autos durchfallen lassen um ihren Markt zu schützen.
    Deine geistesgestörte Regierung fährt im Herbst Kohlekraftwerke hoch und zwingt mich zum Klimaschutz mit ihrer klimadiktatur wo doch die Welt nächstes Jahr untergeht. Und der schlaue Frank fängt nicht an zu zweifeln, dass es hier bestimmt nicht ums Klima geht sondern um ein fettes Geschäft. Keiner macht bei dieser verdummten scheisse mit weltweit nur die wohlstandsversifften Deutschen.
    Sie sind nicht mal in der Lage das Wetter fehlerfrei für die nächsten drei Tage zu prognostizieren aber wollen erzählen, dass in vier Jahren die Welt untergeht. Wie blöd muss man sein?
    Ihr rafft es erst, wenn es zu spät ist. Wie immer.

2. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Vatrena für diesen Post:

Henry Hill (08.06.2023), Legija (08.06.2023)

Und das könnte ein großes Problem werden:
    Die Kernbrennstäbe von Saporischa können bald nicht mehr gekühlt werden. Jaja die Sicherheit der Kernkraft.
    Ukraine-Krieg: Stauseewasser reicht nicht mehr für Kühlung von AKW Saporischschja - http://www.kleinezeitung.at/politik/...kraine/6297256

Und das könnte ein großes Problem werden:
    Die Kernbrennstäbe von Saporischa können bald nicht mehr gekühlt werden. Jaja die Sicherheit der Kernkraft.
    Ukraine-Krieg: Stauseewasser reicht nicht mehr für Kühlung von AKW Saporischschja - http://www.kleinezeitung.at/politik/...kraine/6297256
    AKW Saporischschja hat laut IAEA für mehrere Monate Kühlwasser

Das Atomkraftwerk Saporischschja hat nach Angaben der Internationalen Atomernergiebehörde trotz der Zerstörung des Kachowka-Staudamms noch Kühlwasser für mehrere Monate.

07.06.2023

Die IAEA teilte mit, zwar falle der Wasserstand in einem Reservoir für die Kühlsysteme, die das Überhitzen der Reaktorkerne und des Atommülls verhinderten. Es gebe aber direkt neben der Anlage ein großes Kühlbecken, das gegenwärtig voll sei. Das reiche vorerst auch deshalb, weil die sechs Reaktoren des Meilers alle heruntergefahren seien.
    IAEA-Generaldirektor Grossi sagte, das Kühlbecken müsse auf jeden Fall intakt bleiben. Er betonte, man sei im AKW Saporischschja auf Vorfälle wie den aktuellen vorbereitet. Dennoch werde durch die Geschehnisse eine ohnehin schon sehr schwierige und unvorhersehbare Lage noch schwieriger. Grossi will das Kraftwerk in der kommenden Woche erneut besuchen.

https://www.deutschlandfunk.de/akw-s...asser-100.html

Franz, welcher Grüne hat deinen Artikel geschrieben?

22.12.202222. Dezember 2022
    Kehrtwende in Japan: Elf Jahre nach der Atomkatastrophe in Fukushima hat die Regierung in Tokio den Ausstieg vom AKW-Ausstieg beschlossen. Alte Mailer sollen länger am Netz bleiben, neue Reaktoren gebaut werden.

https://amp.dw.com/de/laufzeitverlän...aft/a-64184504

Ein Artikel Für die isolierten deutschen Intelligenzbestien

5. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Vatrena für diesen Post:

Legija (08.06.2023)

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Sag mir du Experte, was von dem was dir deine korrupte Regierung versprochen hat mit ihren mörderischen Sanktionen, ist eingetroffen. Nichts!
    Natürlich werden die Kartoffeln chinesische Autos durchfallen lassen um ihren Markt zu schützen.
    Deine geistesgestörte Regierung fährt im Herbst Kohlekraftwerke hoch und zwingt mich zum Klimaschutz mit ihrer klimadiktatur wo doch die Welt nächstes Jahr untergeht. Und der schlaue Frank fängt nicht an zu zweifeln, dass es hier bestimmt nicht ums Klima geht sondern um ein fettes Geschäft. Keiner macht bei dieser verdummten scheisse mit weltweit nur die wohlstandsversifften Deutschen.
    Sie sind nicht mal in der Lage das Wetter fehlerfrei für die nächsten drei Tage zu prognostizieren aber wollen erzählen, dass in vier Jahren die Welt untergeht. Wie blöd muss man sein?
    Ihr rafft es erst, wenn es zu spät ist. Wie immer.
    Geduld meine Liebe Geduld. Niemand behauptet dass die Sanktionen sofort greifen. Da stirbt jetzt auch kein Russe dran. Die Kubaner leben seit über 50 Jahren mit US-Sanktionen. Geht, aber dann fährst Du halt Autos aus den 50ger Jahren. Für die Touristen ganz nett zum Anschauen. Russland wird halt wieder Ostblockautos fahren. Was anderes können die nicht bauen. Oder halt den Chinaschrott fahren-wünsche viel Freude dabei. Die Chinesen selbst wollen diese Mühlen nicht fahren. Die stehen alle auf Audi, BMW und Mercedes, welche mittlerweile vor Ort produziert werden. Wie schon gesagt es kann sein dass bei Elektro die Karten neu gemischt werden aber das ist ein anderes Thema.
    Fakt ist dass in Russland der Lebensstandard durch die Sanktionen sinken wird. Ich stimme Dir allerdings zu dass man damit auch wieder die falschen trifft und aus ökonomischer Sicht sind Sanktionen auch Unsinn.
    Klimawandel ist Tatsache. Das Wetter spielt überall verrückt. Gerade in Nordamerika mit den Waldbränden. Die AfD und ihre Jünger sind mit ihrer Sichtweise Geisterfahrer. Allerdings wird Deutschland alleine das Klima nicht retten können. Da sind die Grünen die Geisterfahrer. Der blöde Krieg sorgt übrigens auch für ordentlich Luftbelastung.
    Denke das Ding ist eh durch und es wird nichts anderes übrig bleiben als die Folgen der Geschichte möglichst klein zu halten. Darüber sollten sich die Staatsführer unterhalten. Klimaanlagen ausbauen, kostengünstig herstellen. Künstliche Bewässerungssysteme etc.
    Geändert von Chessfrank (08.06.2023 um 21:39 Uhr)

AKW Saporischschja hat laut IAEA für mehrere Monate Kühlwasser

Das Atomkraftwerk Saporischschja hat nach Angaben der Internationalen Atomernergiebehörde trotz der Zerstörung des Kachowka-Staudamms noch Kühlwasser für mehrere Monate.

07.06.2023

Die IAEA teilte mit, zwar falle der Wasserstand in einem Reservoir für die Kühlsysteme, die das Überhitzen der Reaktorkerne und des Atommülls verhinderten. Es gebe aber direkt neben der Anlage ein großes Kühlbecken, das gegenwärtig voll sei. Das reiche vorerst auch deshalb, weil die sechs Reaktoren des Meilers alle heruntergefahren seien.
    IAEA-Generaldirektor Grossi sagte, das Kühlbecken müsse auf jeden Fall intakt bleiben. Er betonte, man sei im AKW Saporischschja auf Vorfälle wie den aktuellen vorbereitet. Dennoch werde durch die Geschehnisse eine ohnehin schon sehr schwierige und unvorhersehbare Lage noch schwieriger. Grossi will das Kraftwerk in der kommenden Woche erneut besuchen.

https://www.deutschlandfunk.de/akw-s...asser-100.html

Franz, welcher Grüne hat deinen Artikel geschrieben?

22.12.202222. Dezember 2022
    Kehrtwende in Japan: Elf Jahre nach der Atomkatastrophe in Fukushima hat die Regierung in Tokio den Ausstieg vom AKW-Ausstieg beschlossen. Alte Mailer sollen länger am Netz bleiben, neue Reaktoren gebaut werden.

https://amp.dw.com/de/laufzeitverlän...aft/a-64184504

Ein Artikel Für die isolierten deutschen Intelligenzbestien
    Da steht ja nichts anderes drin. Die nächsten Monate sind kein Problem. Aber wenn die Kühlwasserversorgung nicht auf Dauer gesichert ist könnte es kompliziert werden.
    Mir ist es egal was die Japaner und Andere machen-ich werde immer gegen Kernkraftwerke sein. Und da bin ich auch stolz auf meine zweite Heimat Österreich denn dort sieht man das genauso. Auch Kickl und seine FPÖ.

Geduld meine Liebe Geduld. Niemand behauptet dass die Sanktionen sofort greifen. Da stirbt jetzt auch kein Russe dran. Die Kubaner leben seit über 50 Jahren mit US-Sanktionen. Geht, aber dann fährst Du halt Autos aus den 50ger Jahren. Für die Touristen ganz nett zum Anschauen. Russland wird halt wieder Ostblockautos fahren. Was anderes können die nicht bauen. Oder halt den Chinaschrott fahren-wünsche viel Freude dabei. Die Chinesen selbst wollen diese Mühlen nicht fahren. Die stehen alle auf Audi, BMW und Mercedes, welche mittlerweile vor Ort produziert werden. Wie schon gesagt es kann sein dass bei Elektro die Karten neu gemischt werden aber das ist ein anderes Thema.
    Fakt ist dass in Russland der Lebensstandard durch die Sanktionen sinken wird. Ich stimme Dir allerdings zu dass man damit auch wieder Dir falschen trifft und aus ökonomischer Sicht sind Sanktionen auch Unsinn.
    Klimawandel ist Tatsache. Das Wetter spielt überall verrückt. Gerade in Nordamerika mit den Waldbränden. Die AfD und ihre Jünger sind mit ihrer Sichtweise Geisterfahrer. Allerdings wird Deutschland alleine das Klima nicht retten können. Da sind die Grünen die Geisterfahrer. Der blöde Krieg sorgt übrigens auch für ordentlich Luftbelastung.
    Denke das Ding ist eh durch und es wird nichts anderes übrig bleiben als die Folgen der Geschichte möglichst klein zu halten. Darüber sollten sich die Staatsführer. Klimaanlagen ausbauen, kostengünstig herstellen. Künstliche Bewässerungssysteme etc.
    Wie kann man nur so viel Schwachsinn schreiben und glauben?!
    Die dümmste und korrupteste Regierung seit 1000 Jahren, die Welt lacht euch aus.
    Geduld, auch das wird enden wie mit der Corona tyrannei

9. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Vatrena für diesen Post:

Henry Hill (08.06.2023)

Banned

Fakt ist dass in Russland der Lebensstandard durch die Sanktionen sinken wird. Ich stimme Dir allerdings zu dass man damit auch wieder die falschen trifft und aus ökonomischer Sicht sind Sanktionen auch Unsinn.
    Denke das Ding ist eh durch und es wird nichts anderes übrig bleiben als die Folgen der Geschichte möglichst klein zu halten. Darüber sollten sich die Staatsführer unterhalten. Klimaanlagen ausbauen, kostengünstig herstellen. Künstliche Bewässerungssysteme etc.
    Was für ein Schwachsinn. Und wie widersprüchlich das alles ist was du schreibst.

Wie kann man nur so viel Schwachsinn schreiben und glauben?!
    Die dümmste und korrupteste Regierung seit 1000 Jahren, die Welt lacht euch aus.
    Geduld, auch das wird enden wie mit der Corona tyrannei
    Ausser dummer Polemik fällt Dir und Lube nichts ein. Ihr seid mit dem Thema komplett überfordert und unfähig sachliche Argumente vorzubringen. Ich mache mir eigentlich seit Monaten immer die Mühe auf Deine Argumente einzugehen. Aber irgendwie stößt man an seine Grenzen.
    Diese Regierung macht Fehler, aber sie muss auch für vieles aus der Ära Merkel geradestehen. Die Scholz-Administration ist nicht für die Rentenarmut verantwortlich. Und auch nicht dafür dass Deutschland zu einem Niedriglohnland verkommen ist.
    Was das leidige Thema Heizungsgesetz betrifft: gestern habe ich gelesen dass die Franzosen jetzt auch über entsprechende Gesetze nachdenken. Und die Skandinavier sind sowieso schon viel weiter.
    Nirgendwo fahren soviele Elektroautos rum wie in Skandinavien, nirgends gibt es so viele Wärmepumpen wie in Skandinavien.

Banned

Der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, Kirill Budanow, hat in einem TV-Interview die physische Vernichtung der Krim-Bewohner nach einem angeblichen ukrainischen Sieg angekündigt.

Gefragt danach, welche Stadt auf der Krim er nach einem ukrainischen "Sieg" als Erstes besuchen würde, sagte Budanow, dass er nach Sewastopol fahren werde, denn dort habe er seine Kindheit verbracht. Daraufhin erinnerte der Interviewer, dass mit der Krim "drei Millionen illoyaler Menschen zurückkehren" würden. An dieser Stelle unterbrach Budanow den Journalisten und sagte:

"Das sind nicht lediglich Illoyale, das sind Menschen mit veränderter Psyche."

Auf die Frage des Reporters, wie mit diesen Menschen umzugehen sei, antwortet Budanow:

"Ganz einfach: gerechte Bestrafung. Gerechte Bestrafung für deren Taten kann – nach unserem Verständnis – bei einigen nur die physische Auslöschung sein. Wir werden viel zu tun haben. Es wird Sie vielleicht wundern, aber mit unserem Sieg wird das alles nicht enden."
    https://t.me/srochnow/33542

Und hier im konkreten Interview anzusehen und anzuhören.

https://twitter.com/ZentraleV/status...63763520294915

Chessfrank und Kesaj, immer noch Ukra Fanboys?

Ausser dummer Polemik fällt Dir und Lube nichts ein. Ihr seid mit dem Thema komplett überfordert und unfähig sachliche Argumente vorzubringen. Ich mache mir eigentlich seit Monaten immer die Mühe auf Deine Argumente einzugehen. Aber irgendwie stößt man an seine Grenzen.
    Diese Regierung macht Fehler, aber sie muss auch für vieles aus der Ära Merkel geradestehen. Die Scholz-Administration ist nicht für die Rentenarmut verantwortlich. Und auch nicht dafür dass Deutschland zu einem Niedriglohnland verkommen ist.
    Was das leidige Thema Heizungsgesetz betrifft: gestern habe ich gelesen dass die Franzosen jetzt auch über entsprechende Gesetze nachdenken. Und die Skandinavier sind sowieso schon viel weiter.
    Nirgendwo fahren soviele Elektroautos rum wie in Skandinavien, nirgends gibt es so viele Wärmepumpen wie in Skandinavien.
    Diese Regierung muss sofort weg!!!! Ich habe dir die Fakten genannt die jeder kennt.
    Ich habe fertig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer