Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Urlaubspläne 2019

Türken-Cobra Avatar von bebek

Urlaubspläne 2019

Eigentlich ein gutes Jahr...hatte noch nie so viele Einladungen und Freunde, die mir bzw uns auf Urlaub fahren wollen wie dieses Jahr...

Im Feb könnte ich für ein paar Tage nach Helsinki...ich war noch nie in Finnland
    Anfang April DE, Leipzig
    Ende April Triest
    Juli Cambridge, GB
    August wahrscheinlich Monte

Das Problem, kA wie ich das alles finanzieren soll

Helsinki und Leipzig habe ich "bloß" Fahrtkosten und ansonsten was ich vor Ort halt brauche, wobei Helsinki auch ohne Hotel superteuer ist...

GB ist sowieso teuer...nur Monte ist leistbar...

Und dann sollte ich auch noch ein Verwandtschaftstournee machen, worauf ich am allerwenigsten Lust habe, da ich sie zwar alle lieb habe, aber es ist leider immer auch sehr, sehr anstrengend...und außerdem kosten sie mich alle eine Lawine und ich schaffe es nicht ohne Geschenke hinzufahren und ihnen auch Geld zurückzulassen...
    Asiatin mit grünen Augen

2. Die folgenden 5 Mitglieder bedanken sich bei bebek für diesen Post:

BlackJack (02.02.2019), Dissention (03.02.2019), duke (02.02.2019), Legija (03.02.2019)

Administrator Avatar von BlackJack

Mit begrenzten Mitteln wie es auf uns alle (außer Legija und Oliver) zutrifft artet so ein volles Programm eher in Stress aus, was nützt Urlaub wenn man ein Jahr braucht um sich von den finanziellen Strapazen zu erholen.

4. Die folgenden 3 Mitglieder bedanken sich bei BlackJack für diesen Post:

bebek (02.02.2019), duke (02.02.2019)

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Mit begrenzten Mitteln wie es auf uns alle (außer Legija und Oliver) zutrifft artet so ein volles Programm eher in Stress aus, was nützt Urlaub wenn man ein Jahr braucht um sich von den finanziellen Strapazen zu erholen.
    oder wenn man das Geld für die Urlaube schon im letzten Jahr ausgegeben hat...

Ich bin da auch ambivalent, aber letztes Jahr war wirklich Scheiße, was darauf hinaus lief, dass ich immer nur kurzfristig frei genommen habe und nicht ein einziges Mal am Stück zwei Wochen weg von der Arbeit... Habe nicht viel geplant und die paar Mal, wo ich weg war, immer nur für ein paar Tage, war es genauso wie du es schreibst...Megastress ...und danach hätte ich eigentlich Urlaub/Erholung gebraucht.

Aber ich mag auch mal die Stadtgrenze überschreiten sobald ich zu Hause bleibe, denke ich daran, was ich noch alles in der Wohnung machen sollte, was dann meistens eh auch nicht passiert und dann fühle ich mich schlecht...(zB die Fliesen kleben noch immer nicht an der Wand hahahaha)

vllt ist das mit dem Urlaub eh nur eine Phantasie und in der Realität dann doch alles anders und eben gerade nicht erholsam...

Edit: und kostet sehr sehr viel!
    Geändert von bebek (02.02.2019 um 12:45 Uhr)
    Asiatin mit grünen Augen

6. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei bebek für diesen Post:

BlackJack (02.02.2019)

Administrator Avatar von BlackJack

Ich mache es auch twilweise so, dass immer nur paar Tage zwischendurch genommen werden, das kommt zwar in dem Moment gut und verkürzt die Arbeitswoche, aber Erholung bringt es keine, da gehts mir genau so. Weiß ich auch nicht ... ein Verwandter durchläuft gerade einen mächtigen wirtschaftlichen Aufschwung, die haben in zwei Jahren alles nachgeholt, waren überall und lassen sich nicht lumpen, verballern das Geld mit allen Händen :

8. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei BlackJack für diesen Post:

bebek (02.02.2019)

Das Leben ist viel zu kurz, um in Anstrengungen zu vergehen, von welchen man sich gar nicht mehr erholen kann....das ist die Summe meiner Erkenntnis für 2018 und ich mag nicht ähnliches über 2019 gesagt haben...
    Asiatin mit grünen Augen

10. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei bebek für diesen Post:

duke (02.02.2019)

Guest3877
    Guest
    Ich muss lernen. Meine Ausbildung steuert dem Ende zu

12. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Guest3877 für diesen Post:

bebek (03.02.2019)

Unterschicht Avatar von Dissention

Ich plane nie so früh haha - ich schenke nur Kinder in der Familie etwas - kein Bock den Erwachsenen was mitzubringen. Nichten und Neffen drücke ich mal Kohle für Parties in die Hand, wobei die mich auch gerne mitnehmen, da das dann immer eskalliert ahaha

Dieses Jahr steht an:
    - Serbien
    - Meer
    - irgendwelche langen Wochenenden

14. Die folgenden 3 Mitglieder bedanken sich bei Dissention für diesen Post:

bebek (03.02.2019), duke (03.02.2019)

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich plane nie so früh haha - ich schenke nur Kinder in der Familie etwas - kein Bock den Erwachsenen was mitzubringen. Nichten und Neffen drücke ich mal Kohle für Parties in die Hand, wobei die mich auch gerne mitnehmen, da das dann immer eskalliert ahaha

Dieses Jahr steht an:
    - Serbien
    - Meer
    - irgendwelche langen Wochenenden
    Ich mache ja auch nie welche...es ist nur dann fix, wenn ausgemacht und gebucht.

Das hier ist lediglich ein (verzweifelter) Versuch, es dieses Jahr anders zu machen, damit ich hier ja wegkomme...

Und das mit dem Geschenken will ich auch ändern. Ich habe halt immer ein schlechtes Gewissen, weil es mir vergleichsweise so gut geht. Aber letztes Jahr, nachdem es mich beinahe "aufgestellt" hat, sehe ich auch, dass es einen Preis hat, keine gröberen finanziellen Schwierigkeiten zu haben (außer die selbstverschuldeten ;-) ) Es kostet auch sehr viel Kraft und ich muss sehr viel leisten, damit es mir und meinem Kind gut geht...
    Asiatin mit grünen Augen

16. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei bebek für diesen Post:

Dissention (04.02.2019)

am freitag gehts für 14 tage nach abu dhabi und dubai

irgendwann im spätsommer und über weihnachten/neujahr für jeweils 14 tage nach serbien

bestimmt spontan den ein oder anderen we-trip schwester und freunde besuchen
    Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann.

18. Die folgenden 3 Mitglieder bedanken sich bei duke für diesen Post:

bebek (04.02.2019), Dissention (04.02.2019)

Kuseng aus Milwaukee Avatar von Ilan

Irgendwann:
    New York
    Dublin

Im September flieg ich nach Estland.
    Werbung

20. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Ilan für diesen Post:

bebek (27.03.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer